Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen










    



Suchergebnis (90 Veranstaltungen)

23.08.2015

Kinderfest: Lederstrumpf und die Indianer

Das Gerbereimuseum lädt zum großen Kinderfest auf dem neuen Gerberplatz ein.
mehr Informationen


24.08.2015



24.08.2015

Treffen des Unternehmerinnen-Netzwerk Enger/Spenge

Das Unternehmerinnen Netzwerk Enger/Spenge lädt alle interessierte Unternehmerinnen, Geschäftsfrauen und Freiberuflerinnen recht herzlich ein.
mehr Informationen


25.08.2015



27.08.2015



30.08.2015

"Enger klingt" - Aktion und Musik rund um die Stiftskirche.

Eine Veranstaltung des Neuen Forum Enger, des »Stammtisch Barmeierplatz« und des Widukind Museums.
mehr Informationen


31.08.2015



03.09.2015



05.09.2015 bis 06.09.2015

Dreschfest in Dreyen

Tauchen Sie ein in die Zeit unserer Großväter, als es noch keine computergesteuerten Mähdrescher mit GPS gab, sondern lediglich große hölzerne Dreschkästen die mit Dampfmaschinen und schier unendlich langen Lederriemen angetrieben wurden.
mehr Informationen


06.09.2015

Oldtimerauto-Ausstellung und Treff der Oldtimer-Fahrzeuge

Eine besondere Ästhetik ist verbunden mit Automobilen des vergangenen Jahrhunderts. Noch heute üben sie einen besonderen Reiz auf alle Verkehrsteilnehmer aus.
mehr Informationen


07.09.2015

Rat



10.09.2015

Vortrag: Aktenzeichen Enger - gelöst?

Ein Vortrag von Sara Snowadsky, Universität Münster.
mehr Informationen


12.09.2015


© Harald Wurm, Enger
Sommernachtskino Open-Air

Der Stammtisch Barmeierplatz zeigt den Film "Alles eine Frage der Zeit".
mehr Informationen


13.09.2015 bis 08.11.2015

Ausstellung: Hella Schümann - Zauber der Visionen

Hella Schümann hat angekündigt, dass ihre Ausstellung »Zauber der Visionen« im Gerbereimuseum ihre letzte Ausstellung sein wird. Darum wird die Ausstellung mit dem Untertitel »Fotografie ganz anders« vor allem ihre Lieblingswerke zeigen.
mehr Informationen


18.09.2015

Kulturnacht in Enger - Projektionen und Texte

Das Gerbereimuseum beteiligt sich an der Kulturnacht in Enger.
mehr Informationen


20.09.2015


© Britta Bohnenkamp-Schmidt
Herbstkonzert des Männergesangsverein Lohengrin Enger

Weitere Informationen werden aktuell bekanntgegeben.
mehr Informationen


 
 
Zurück zum Schnellmenü