Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Flyer Kulturwoche in der Schüco Arena

Liebe Ostwestfalen und natürlich auch an alle Lipper und darüber hinaus,

in der SchücoArena wird Fußball gespielt und wir freuen uns auf den dritten Spieltag der Bundesliga-Saison 2021/22. Heute möchten wir Euch und Ihnen aber ein Angebot senden, das sich auch an alle (noch) nicht Fußballbegeisterten richtet:

Vereine und Künstler machen das kulturelle Leben unserer Region aus. Aufgrund der Corona-Pandemie mussten die Menschen lange auf Besuche von Galerien, Museen, Theatern und Clubs verzichten. Arminia Bielefeld lädt nun in eine Bielefelder Kulturstätte anderer Art ein und veranstaltet erstmals eine Freiluft-Kulturwoche mit vier Veranstaltungen. Künstler verschiedener Genres mit sowie ohne Bezug zum Fußball sind zu Gast. Unter www.arminia.de/kulturwoche gibt es die Eintrittskarten. Zutritt zu den Veranstaltungen können nur Besucher*innen erhalten, die einen 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) erbringen. Auf dem Platz selbst besteht keine Maskenpflicht.

Fußball MML:
Am Dienstag (31. August, 19:30 Uhr) treffen sich Micky Beisenherz, Maik Nöcker und Lucas Vogelsang nicht wie sonst jede Woche im Studio, um eine neue Podcast-Folge aufzunehmen, sondern in der SchücoArena. Drei Künstler, nicht am Ball, aber an den Mikrofonen: Meinung mit Lachers.

Improvisationstheater Stereotypen:
Am Mittwoch (01. September, 19:30 Uhr) entern die Stereotypen die Bühne und liefern eine einmalige Improtheater-Comedy-Show. Vom Publikum inspiriert improvisieren Nele Kießling und Marvin Meinold Szenen und Lieder aus dem Stegreif: Schnell, spontan und im Flow des Augenblicks.

Lesung Philipp Köster:

Am Donnerstag (02. September, 19:30 Uhr) nimmt uns der Chefredakteur des Fußballmagazins 11Freunde mit auf eine unterhaltsame wie nostalgische Reise durch die turbulente Geschichte des DSC Arminia. Mit Texten, Videos und Gästen lässt Philipp Köster besondere Zeiten wieder lebendig werden.

Poetry Slam:

Am Freitag (03. September 19:30 Uhr) wird erstmalig ein Draußen-Poetry-Slam in der SchücoArena stattfinden. Eigens verfasste Texte werden dem Publikum vorgetragen und per Applaus wird abgestimmt, wer der oder die Beste des Abends ist. Gemeinsam mit dem Bunker Ulmenwall wird die Poetry-Slam-Saison eröffnet.

 

Eintrittskarten für die Arminia Kulturwoche

 
(Quelle: Arminia Bielefeld)

 
 
Zurück zum Schnellmenü