Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen










    



Die Bar zum Krokodil...auf Welttournee! - im Widukind-Museum-

Datum:
02.03.2019

Uhrzeit:
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Widukind Museum Enger
Kirchplatz 10
32130 Enger

Telefon:
05224 910995

Telefax:
05224 910996

E-Mail:

E-Mail:

Internet:


Siehe auch: Stadtplan


Kosten:
Wegen begrenztem Platzangebots gibt es trotzdem Karten im Vorhinein im Widukind-Mauseum und bei Wein


von links: Holger Grabbe, Wera Kiesewalter, Tobin Wittemeier und Martin Kottkamp beim Kreisgeschichtsfest. (© Regine Krull)
© Regine Krull
© Regine Krull

Wer kennt nicht Dreyen, jenen zentralen Ortsteil von Enger, den auch Einheimische eher zu Spenge oder Bünde rechnen, der genau genommen also ein Städtedreieck darstellt? Bekannt ist Dreyen durch die Kulturdeele, inzwischen mit einem Stern der NW prämiert. Dort findet vielerlei statt, darunter inzwischen regelmäßig ein Programm in der zur Bar umgestalteten Deele, in der „Bar zum Krokodil“.

 
Zu Getränken, serviert von Sängerin Wera Kiesewalter und Allrounder Holger Grabbe, die die Kulturdeele betreiben und denen sich als Conférencier Martin Kottkamp hinzugesellt, stimmt Tobin Wittemeier das Barpublikum am Klavier ein – und dann geht es los mit einer Tour durch Chansons (nicht nur) der Zwanziger Jahre, garniert mit frechen oder nachdenklichen Gedichten oder auch Texten von Mascha Kaléko, Joachim Ringelnatz, Erich Kästner oder Kurt Tucholsky.

 

Ganz selten verlassen Grabbe, Kiesewalter, Kottkamp und Wittemeier die Deele in Dreyen. Nun aber, als Beginn einer Welttournee (ein Ort knapp unter Dreyens Einwohnerzahl nördlich von Berlin ist als nächstes Tourneeziel schon im Visier), gastieren die vier in Enger-City. Aus den inzwischen drei Dreyener Barprogrammen präsentieren sie einen Mix, der viel Musik von Friedrich Hollaender bieten wird, aktuelle Bezüge mit Anleihen bei Claire Waldoff oder Max Goldt nicht scheut und von der oft eigenwilligen, immer selbstironischen (Inter-)Aktion der vier Kabarettbegeisterten geprägt ist.

Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal
 
 
Zurück zum Schnellmenü