Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen










    



Die Veranstaltung ist abgesagt! - Internationaler Museumstag im Widukind-Museum Enger

Datum:
17.05.2020

Uhrzeit:
11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Widukind Museum Enger
Kirchplatz 10
32130 Enger

Telefon:
05224 910995

Telefax:
05224 910996

E-Mail:

E-Mail:

Internet:


Siehe auch: Stadtplan


Kosten:
Den ganzen Tag Eintritt frei für alle Besucherinnen und Besucher


11:30  Uhr: Musikalische  Matinee  mit  „Fluz“,  Nils  Rabente, Piano und Nele Immer, Violoncello. Seit 2013 musiziert das in Bielefeld gegründete Duo zusammen und lädt dazu ein, sich zurückzulehnen und zu träumen. Die Kompositionen von Fluz sind „ruhige und einfühlsame, teils Filmmusikähnliche, ein drucksvolle Kompositionen“. Diese Kompositionen sind improvisiert, was ein  gegenseitiges Interagieren von Violoncello und Piano in den Vordergrund stellt und jeden Auftritt einzigartig werden lässt.

 
16 Uhr: Führung für Kinder und deren erwachsene Begleiter mit Matthias Rasche: Im Mittelalter gab es in Enger ein Stift für weltliche Kanoniker. Was waren das für Menschen? Welches Leben führten sie? Lebten sie so wie Mönche in einem Kloster? Warum wurde in Enger ein Stift gegründet? Und warum gibt es das heute nicht mehr hier? Die Führung am heutigen Museumstag ist eine Mischung aus Museumserkundung und Kirchenentdeckung. Denn wie die Menschen damals hier ihre Aufgaben erfüllten, darauf kann die Kirche heute noch Antworten geben.

 
Anmeldung erbeten, max. 12 Kinder

 

Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal
 
 
Zurück zum Schnellmenü