Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Veranstaltungen










    



Stadtbücherei Enger: Auf die Plätze - fertig - säen! Gemüseanbau leicht gemacht

Datum:
14.03.2024

Uhrzeit:
19:00 Uhr bis 20:30 Uhr

Veranstalter:

Veranstaltungsort:
Stadtbücherei Enger
Bahnhofstr. 15
32130 Enger

Telefon:
05224 7737

E-Mail:

E-Mail:

Internet:


Siehe auch: Stadtplan


Kosten:
€ 7.00


Heidi Lorey, 
VEN-Mitglied und Erhalterin seit über 20 Jahren, Dipl- ing. Gartenbau, Natur- und Umweltpädagogin, Buchautorin Jeder kann etwas an Kräutern und Gemüse anpflanzen. Platz ist im Beet oder Hochbeet, aber auch in kleinsten Kübeln und Balkonkästen. Das spart foodmiles und schont unser Klima, ganz im Sinne von Regionalität und Nachhaltigkeit. Es soll nicht viel Arbeit machen, sondern wir säen und pflanzen, weil es Spaß macht und frisch am besten schmeckt. Das Gemüse ist nicht nur lecker, sondern auch dekorativ. Aber wann werden Erbsen ausgesät oder Salat gepflanzt? Der Vortrag vermittelt Grundkenntnisse der Gemüsekultur in Garten und Töpfen und stellt empfehlenswerte alte und neue Sorten vor.

Referentin: Dr. Heidi Lorey, Gartenbau-Ingenieurin, arbeitet als Natur- und Umweltpädagogin, Buchautorin, Gemüsefan
Veranstaltung exportieren
Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
» VCS (Outlook)
» ICS (Apple)
» iCal
 
 
Zurück zum Schnellmenü