Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen





Sperrung der Skater­anlage | 01. 04. 2021


Die städtische Skateranlage an der Werther Straße hat sich bei dem schönen Wetter der vergangenen Tage zu einem sehr beliebten Treffpunkt entwickelt.
Bei Kontrollen durch das städtische Ordnungsamt und die Polizei wurden mehrfach nicht nur Jugendliche sondern auch junge und ältere Erwachsene in größeren Gruppen angetroffen, wobei die Corona-Regeln in unverantwortlicher Weise missachtet wurden.
Erst gestern mussten Zusammenkünfte aufgelöst werden.

In Konsequenz gibt es daher keine andere Möglichkeit, Skateranlage und Basketballfeld über die Ostertage für jegliche Nutzung zu sperren.
Die Sperrung wird kontrolliert und Zuwiderhandlungen ordnungsbehördlich verfolgt.

Die Stadt Enger bedauert, diese Entscheidung treffen zu müssen, denn dadurch steht die Anlage auch den verantwortungsbewussten jungen Menschen – und vor allem auch Kindern und Jugendlichen - in den nächsten Tagen leider nicht zur Verfügung.
 

 
 
Zurück zum Schnellmenü