Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Pressemitteilungen





Malkurs im Haus der Kulturen | 14. 10. 2021


Malkurs im Haus der Kulturen

Der Malkurs war schon lange geplant, aber auf Grund der Corona-Pandemie immer wieder verschoben worden. Nun konnte er endlich stattfinden und die Teilnehmerinnen konnten ihre Kreativität ausleben.
10 Frauen mit und ohne Migrationshintergrund trafen sich an mehreren Abenden im HdK um gemeinsam Bilder zu malen. Die Engeraner Künstlerin Andrea Lohmeier leitete den Kurs und gab bei der Umsetzung der Werke immer wieder Hilfestellungen und Tipps.
So entstanden Landschaften, abstrakte Farbenspiele und szenische Darstellungen. Die Bilder wurden mit Aryl gemalt und die Anwendung von Strukturpaste konnte geübt werden.
Kultureller Austausch und Freude am kreativen Gestalten trafen sich in diesen Stunden und bereicherten sich gegenseitig.

 
 
Zurück zum Schnellmenü