Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Angeregte Gespräche für Neu-Engeraner

Neubürgergespräch mit Bürgermeister Thomas Meyer im Rathaus der Widukindstadt.

Neubürgergespräch Bild 1
Neubürgergespräch April 2019
Neubürgergespräch Bild 2
Neubürgergespräch April 2019
Neubürgergespräch Bild 3
Neubürgergespräch April 2019

Am vergangenen Donnerstag begrüßte Bürgermeister Thomas Meyer Neubürgerinnen und Neubürger im Rathaus der Widukindstadt Enger. Eingeladen zu der abendlichen Veranstaltung waren diesmal die in der zweiten Jahreshälfte 2018 nach Enger Zugezogenen. Die rund vierzig Gäste des Abends bildeten die ganze Vielfalt der Neubürger unserer Stadt ab: Von ganz klein bis zum fortgeschrittenen Alter.


Im Ratssaal, dem Herzstück des Rathauses, hieß Bürgermeister Meyer die neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger willkommen. In seiner Willkommens-botschaft stellte er Enger mit seiner Geschichte, seinen Angeboten und Vorzügen vor.

Es sei ihm wichtig, betonte er, dass alle Engeraner sich in der Widukindstadt gut aufgehoben fühlen und in der Stadtverwaltung eine verlässliche Anlaufstelle für ihre Sorgen und Probleme, aber auch für Anregungen und Vorschläge erlebten.

 

Das Neubürgergespräch bot den Gästen bei kleinen Erfrischungen die Möglichkeit zu intensiveren Gesprächen mit Bürgermeister Meyer und seinem Team, das an diesem Abend aus seiner allgemeinen Vertreterin Kerstin Ebert und Fachbereichsleiter Gerd Althoff bestand. Dies wurde von der neuen „Kundschaft“ gerne und ausgiebig genutzt. So ergab sich gleich die Gelegenheit, sich durch persönlichen Austausch in das Gemeinwesen einzubringen und dabei ein paar interessante Informationen mitzunehmen.

 
 
Zurück zum Schnellmenü