Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Lange nicht gesehen – und doch wiedererkannt!

Ruheständler der Stadtverwaltung Enger treffen sich im Haus der Kulturen.

Seniorentreffen 2019   013
Seniorentreffen 2019 013
Seniorentreffen 2019   015
Seniorentreffen 2019 015
Seniorentreffen 2019   017
Seniorentreffen 2019 017

Enger, 28.11.2019. Immer, wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, gibt es für die Rentner und Pensionäre der Stadtverwaltung Enger einen beliebten Termin: Der Personalrat lädt zum Ehemaligentreffen ein. Wie bei einem Klassentreffen gibt es hier die Gelegenheit, in gemütlicher Runde mit früheren Weggefährten Erinnerungen aufzufrischen, aber natürlich geht es auch um das hier und jetzt: „Was machst Du denn eigentlich so?“. Diesmal waren 33 ehemalige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einladung gefolgt.

 

Seniorentreffen 2019   019

Der Treffpunkt für die Veranstaltung wechselt von Jahr zu Jahr, diesmal war das Haus der Kulturen in der Brandstraße für die gesellige Kaffeerunde eingedeckt. Eine schöne Gelegenheit für die Leiterin des Hauses, Kordula Schimke, ihre Einrichtung mit der Vielzahl an Angeboten für die Menschen in Enger vorzustellen.

 

Für den anschließenden gemütlichen Plausch mit Kaffee und Kuchen hatten wie immer die noch aktiven Kolleginnen und Kollegen das leckere Selbstgebackene gespendet. In der Gesellschaft u. a. von Personalratsvorsitzendem Marko Ellerbrock und Bürgermeister Thomas Meyer konnten nun bis in den späten Nachmittag die besten Anekdoten erzählt und alte Bekanntschaften erneuert werden. Und schließlich hieß es: Wenn wir uns sonst nicht sehen, dann spätestens wieder beim Ehemaligentreffen 2020!

 

 
 
Zurück zum Schnellmenü