Veranstaltungen
Blues und Boogie-Woogie im Kulturbad
Abi Wallenstein zählt mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel, seiner rauen, authentischen Blues-Stimme zu den expressivsten Bluesmusikern Europas. Mit seiner achtsaitigen Gitarre und einer über fünfzigjährigen Musiker-Laufbahn wird er von den Medien gern als lebende Blueslegende oder Vater der Hamburger Bluesszene bezeichnet. Neben zahlreichen musikalischen Auszeichnungen gewann er bereits achtmal den German Blues Award in der Rubrik Solo/Duo.
Zu diesem Netzwerk gehört auch seit vielen Jahren das deutsch-niederländische Trio Boogielicious, das sich selbst auch als kleinste Bigband der Welt bezeichnen.
Die drei Musiker, Eeco Rijken Rapp (Piano, Gesang), Dr. Bertram Becher (Blues-Harmonika) und David Herzel (Schlagzeug) bestechen ihr Publikum mit ihrer großen Ausstrahlung, ihrer enormen Spielfreude und musikalischen Virtuosität. Gemeinsam mit Abi Wallenstein spielen sie bekannte Blues- und Boogie-Woogie Stücke, aber auch viele Eigenkompositionen.
Eintritt: 5 €, Schüler/ Studenten/ Bundesfreiwilligendienstler und Menschen mit Behinderung ermäßigt 3,- €
Einlass: ab 19.00 Uhr
Kartenvorverkauf: Buchhandlung Liebold, Burgstraße 20, Enger