Stadt Enger

Schnellmenü

Inhaltsbereich

Museumsfest

Darsteller und Besucher auf dem Museumsfest
Darsteller und Besucher auf dem Museumsfest.
Darstellergruppe beim Museumsfest
Darstellergruppe beim Museumsfest.
 Museumsfest
Darsteller beim Museumsfest

Beim Museumsfest des Widukind Museums genügt ein Schritt auf den Kirchplatz in Enger, und man befindet sich auf einer Zeitreise direkt ins Mittelalter.

Die Akteure der Münsteraner Archäologengruppe „Experimentum“ lassen alte Techniken wieder lebendig werden. Tauchen Sie ein in eine Epoche, die alles andere als finster war und die uns bekannt macht mit Menschen, deren Lebensumstände gar nicht so weit weg von den heutigen sind, obwohl hunderte Jahre dazwischen liegen. Armbrustschützen, Weber, Gaukler, Instrumentenbauer, Waffenträger und Schmied zeigen die Kunst ihres Handwerks. Kinder und Erwachsene sind herzlich eingeladen, sich an den zahlreichen Mitmachaktionen zu beteiligen.

Gleichzeitig werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten wie auch das schon berühmte Kuchenbüfett von Mitgliedern des Widukindchores im Gemeindehaus. Der Eintritt zum Museumsfest ist frei. Im Museum wird ein Sondereintritt von 1,- € erhoben.
Außerdem laden die Engeraner Kaufleute zum verkaufsoffenen Bummeln ein.

 

Das Museumsfest findet alle zwei Jahre Ende August statt.

 

 

 

 

 
 
Zurück zum Schnellmenü